Wohnungsbrand

Gemeinsam mit den 4 weiteren Feuerwehren des Pflichtbereiches wurden wir am 04.09. um 02:30 zu einem Wohnhausbrand in Vorderweißenbach alarmiert. In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses ist ein Brand ausgebrochen. 

Insgesamt 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz um die Löschleitungen zu legen und den Brand zu löschen. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindern werden.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Drehleiter der FF Rohrbach nachalarmiert. Auch das Atemschutzfahrzeug der Feuerwehr St. Peter am Wimberg stand im Einsatz um verbrauchte Atemluft-Flaschen wieder zu befüllen.
Brand aus wurde um ca. 5:00 Früh gegeben. Wasserentnahmestellen waren das neben dem Wohnhaus gelegene Freibad und ein nahe gelegener Bach.


092023 36jpg


092023 37jpg


092023 32jpg


092023 35jpg